Meine Qualifikationen

  • 1988 Examen als Staatlich anerkannte Diätassistentin
  • 1988 Kursleiterseminar, Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BzgA)
  • 1995 Diplom als Diätküchenleiterin / DGE mit besonderer Qualifikation für die Ernährungs- und Diätberatung, Universität Düsseldorf
  • 2001 Diplom als Entspannungspädagogin am Bildungswerk für therapeutische Berufe.
  •  2005 Zertifiziert an der Kassenärztlichen Vereinigung Münster zur Durchführung von
    – Disease- Management- Programmen ( DMP)
    – für Diabetiker Typ 2 ohne Insulin
    – für Diabetiker Typ 2 mit Insulin
    – für Hypertoniker ( Menschen mit Bluthochdruck)
  • 2007 Kursleiter- Schulung, Institut für Therapieforschung (IFT)
  • 2013 verschiedene Weiterbildungen zur betrieblichen Gesundheitsförderung und Gesundheitsgerechten Ernährung am Arbeitsplatz
  • 2013 Seminar Beratung und Motivation, UGB
  • 2013 Grundseminar Bewegung und Entspannung, UGB
  • 2014 Fachberaterin Fasten, UGB
  • 2015 Gesundheitsförderung im Setting Kindertagesstätte nach § 20 SGB V mit Einführung in das Setting für das
    Kita- Projekt der IKK „Die Kleinen stark machen“
  • 2016 Safarikids Fitfood Tourenmanagerin (Ernährungsprogramm für Kinder von 8- 12 Jahren)
  • 2016 Klasse 2000, Gesundheitsförderung in der Grundschule, Gewaltvorbeugung und Suchtvorbeugung
  • 2016 Aromaberaterin, Akademie der Düfte, Detmold

Aus „Praxis für Ernährungs- u. Diätberatung“ wird „IN BALANCE by Michaela Pöhner“

Warum eigentlich?

Seit 1988 arbeite ich freiberuflich in der Ernährungs- u. Diätberatung. Ich habe zahlreiche Weiterbildungen gemacht, unter anderem auch in den Bereichen Bewegung, Entspannung und Lebensfreude. All das hat mich und meine Arbeit maßgeblich beeinflusst und verändert. Alles ist ganzheitlicher geworden – und das ist gut so!

Nun stand es an, meine Homepage zu modernisieren, die inzwischen auch schon 20 Jahre auf dem „Buckel“ hat. Deshalb habe ich mich für eine Erneuerung entschieden und auch das Logo verändert.
Ziel ist es, das Interessierte schon im neuen Look meines Logos, als auch auf der neuen Homepage erkennen können was meine Ansätze sind!

Ich hoffe, das ist mir gelungen! Herzlichst Michaela Pöhner